Зміни
On 26 вересня 2025 р. о 10:18:00 +0200,
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Changed the license of Überhol- und Seitenabstandsdaten zwischen Fahrrädern und Kraftfahrzeugen to Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0 (dl-by-de) (previously http://dcat-ap.de/def/licenses/dl-by-de/2.0)
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| 29 | Radfahrende und halten Menschen davon ab, ihr Fahrrad allgemein oder | 31 | Radfahrende und halten Menschen davon ab, ihr Fahrrad allgemein oder | ||
| 30 | auf bestimmten Strecken zu verwenden.\r\n\r\nIm Datensatz werden die | 32 | auf bestimmten Strecken zu verwenden.\r\n\r\nIm Datensatz werden die | ||
| 31 | Ergebnisse von Seitenabstandsmessungen zwischen Fahrr\u00e4dern und | 33 | Ergebnisse von Seitenabstandsmessungen zwischen Fahrr\u00e4dern und | ||
| 32 | Kraftfahrzeugen vermerkt. Die dazu verwendeten OpenBikeSensoren sind | 34 | Kraftfahrzeugen vermerkt. Die dazu verwendeten OpenBikeSensoren sind | ||
| 33 | an den Fahrr\u00e4dern angebracht. \r\n\r\nDie Daten wurden mit | 35 | an den Fahrr\u00e4dern angebracht. \r\n\r\nDie Daten wurden mit | ||
| 34 | Ultraschallsensoren erhoben und geben den Seitenabstand nach links | 36 | Ultraschallsensoren erhoben und geben den Seitenabstand nach links | ||
| 35 | (zum \u00fcberholenden bzw. vorbeifahrenden Fahrzeug) und nach rechts | 37 | (zum \u00fcberholenden bzw. vorbeifahrenden Fahrzeug) und nach rechts | ||
| 36 | wieder, wie auch GPS-Position, Datum und Uhrzeit. Mit diesen Daten | 38 | wieder, wie auch GPS-Position, Datum und Uhrzeit. Mit diesen Daten | ||
| 37 | kann analysiert werden, an welchen Stellen im Stra\u00dfenverkehr es | 39 | kann analysiert werden, an welchen Stellen im Stra\u00dfenverkehr es | ||
| 38 | besonders eng wird und potenzielle Gefahren- und Problemstellen | 40 | besonders eng wird und potenzielle Gefahren- und Problemstellen | ||
| 39 | herausgearbeitet werden. \r\n\r\nMehr Details zum Projekt: | 41 | herausgearbeitet werden. \r\n\r\nMehr Details zum Projekt: | ||
| 40 | chen.adfc.de/artikel/ueberholabstaende-mit-dem-openbikesensor-messen", | 42 | chen.adfc.de/artikel/ueberholabstaende-mit-dem-openbikesensor-messen", | ||
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| 48 | Landeshauptstadt M\u00fcnchen.**\r\n\r\n(Foto: Andrew Moca/unsplash)", | 50 | Landeshauptstadt M\u00fcnchen.**\r\n\r\n(Foto: Andrew Moca/unsplash)", | ||
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| 69 | Spalten##\r\n \r\nIm Detail werden f\u00fcr jeden Messpunkt | 71 | Spalten##\r\n \r\nIm Detail werden f\u00fcr jeden Messpunkt | ||
| 70 | bereitgestellt: \r\n\r\n- time: Datum und Uhrzeit als GPS-Zeit (d.h. | 72 | bereitgestellt: \r\n\r\n- time: Datum und Uhrzeit als GPS-Zeit (d.h. | ||
| 71 | UTC-Zeit +18 Sekunden)\r\n- distance_overtaker: Gemessener | 73 | UTC-Zeit +18 Sekunden)\r\n- distance_overtaker: Gemessener | ||
| 72 | Seitenabstand des vorbeifahrenden Fahrzeugs\r\n- distance_stationary: | 74 | Seitenabstand des vorbeifahrenden Fahrzeugs\r\n- distance_stationary: | ||
| 73 | Gemessener Seitenabstand nach rechts (z. B. zu parkenden Fahrzeugen | 75 | Gemessener Seitenabstand nach rechts (z. B. zu parkenden Fahrzeugen | ||
| 74 | oder anderen Objekten)\r\n- confirmed: Gibt an, ob es sich um einen | 76 | oder anderen Objekten)\r\n- confirmed: Gibt an, ob es sich um einen | ||
| 75 | best\u00e4tigten \u00dcberholvorgang handelt. Standardm\u00e4\u00dfig | 77 | best\u00e4tigten \u00dcberholvorgang handelt. Standardm\u00e4\u00dfig | ||
| 76 | \"true\"\r\n- course: Richtung\r\n- speed: Geschwindigkeit aus der | 78 | \"true\"\r\n- course: Richtung\r\n- speed: Geschwindigkeit aus der | ||
| 77 | Differenz von GPS-Koordinaten berechnet. Die Genauigkeit ist daher | 79 | Differenz von GPS-Koordinaten berechnet. Die Genauigkeit ist daher | ||
| 78 | nicht sehr hoch.\r\n- user_id: Aufzeichnendes Ger\u00e4t (aktuell | 80 | nicht sehr hoch.\r\n- user_id: Aufzeichnendes Ger\u00e4t (aktuell | ||
| 79 | deaktiviert, um Daten zu minimieren)\r\n- measurement_id: | 81 | deaktiviert, um Daten zu minimieren)\r\n- measurement_id: | ||
| 80 | Kennzeichnung der Messung (aktuell deaktiviert, um Daten zu | 82 | Kennzeichnung der Messung (aktuell deaktiviert, um Daten zu | ||
| 81 | minimieren)\r\n- latitude_GPS: Position / Breite entsprechend | 83 | minimieren)\r\n- latitude_GPS: Position / Breite entsprechend | ||
| 82 | GPS-Aufzeichnung\r\n- longitude_GPS: Position / L\u00e4nge | 84 | GPS-Aufzeichnung\r\n- longitude_GPS: Position / L\u00e4nge | ||
| 83 | entsprechend GPS-Aufzeichnung\r\n- latitude_projected: Projektion der | 85 | entsprechend GPS-Aufzeichnung\r\n- latitude_projected: Projektion der | ||
| 84 | Breite auf n\u00e4chstgelegenen Stra\u00dfenabschnitt (um | 86 | Breite auf n\u00e4chstgelegenen Stra\u00dfenabschnitt (um | ||
| 85 | Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- longitude_projected: | 87 | Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- longitude_projected: | ||
| 86 | Projektion der L\u00e4nge auf n\u00e4chstgelegenen | 88 | Projektion der L\u00e4nge auf n\u00e4chstgelegenen | ||
| 87 | Stra\u00dfenabschnitt (um Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- | 89 | Stra\u00dfenabschnitt (um Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- | ||
| 88 | OSM_way_id: Nummer des Stra\u00dfenabschnitts bei OpenStreetMap (zum | 90 | OSM_way_id: Nummer des Stra\u00dfenabschnitts bei OpenStreetMap (zum | ||
| 89 | Zeitpunkt der Datenaufbereitung)\r\n- OSM_way_orientation: | 91 | Zeitpunkt der Datenaufbereitung)\r\n- OSM_way_orientation: | ||
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| 92 | der Datenaufbereitung hinterlegte H\u00f6chstgeschwindigkeit im | 94 | der Datenaufbereitung hinterlegte H\u00f6chstgeschwindigkeit im | ||
| 93 | Stra\u00dfenabschnitt. Tempor\u00e4re Geschwindigkeitsbegrenzungen | 95 | Stra\u00dfenabschnitt. Tempor\u00e4re Geschwindigkeitsbegrenzungen | ||
| 94 | werden meist nicht ber\u00fccksichtigt.\r\n- OSM_name: Name des | 96 | werden meist nicht ber\u00fccksichtigt.\r\n- OSM_name: Name des | ||
| 95 | Stra\u00dfenabschnitts laut OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der | 97 | Stra\u00dfenabschnitts laut OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der | ||
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