Offizielle Website der Stadtverwaltung München

Carsharing Sonderparken

Dieser Layer beinhaltet Abstellflächen für Carsharing-Fahrzeuge.

• Carsharing (allgemein): In diesem Bereich dürfen alle in München registrierten Carsharing-Fahrzeuge abgestellt werden. Carsharing-Fahrzeuge lassen sich durch die Münchner Vignette oder die Bundes-Carsharing-Vignette in der Windschutzscheibe erkennen.

• Carsharing stationsbasiert: Auf diesem Stellplatz dürfen nur solche Carsharing-Fahrzeuge abgestellt werden, die dem Anbieter vertraglich zugewiesen wurden. An diesen Stellplätzen ist unter dem Carsharing Schild der Anbietername angegeben. Stationsbasiertes Carsharing im öffentlichen Raum ist in München ab Q4 2024 verfügbar.

Data en bronnen

Extra Informatie

Veld Waarde
Auteur MOR-GB1