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On 9 de octubre de 2025, 08:45:07 hora de verano de Europa central,
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Changed the license of Radlstadtplan (Fußgängerzone) to dl-de-by-2.0 (previously Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0 (dl-by-de))
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Added resource WFS (GML) to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Added resource Metadaten (XML) to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Added resource WFS (Shape) to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Added resource WFS (CSV) to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Added resource WFS (GeoJSON) to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Added resource Open Geodata Portal des Geoportals to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Added resource WMS (GetCapabilities) to Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource WFS (CSV) from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource WFS (GeoJSON) from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource Metadaten (XML) from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource WFS (Shape) from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource WMS (GetCapabilities) from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource Open Geodata Portal des Geoportals from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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Deleted resource WFS (GML) from Radlstadtplan (Fußgängerzone)
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39 | der haupts\u00e4chlich f\u00fcr Zufu\u00dfgehende gedacht ist. Autos | 37 | der haupts\u00e4chlich f\u00fcr Zufu\u00dfgehende gedacht ist. Autos | ||
40 | und andere Fahrzeuge d\u00fcrfen hier normalerweise nicht fahren. In | 38 | und andere Fahrzeuge d\u00fcrfen hier normalerweise nicht fahren. In | ||
41 | M\u00fcnchen ist Fahrradfahren in der Altstadt-Fu\u00dfg\u00e4ngerzone | 39 | M\u00fcnchen ist Fahrradfahren in der Altstadt-Fu\u00dfg\u00e4ngerzone | ||
42 | sowie in der Sendlinger Stra\u00dfe zwischen 21 und 9 Uhr erlaubt. | 40 | sowie in der Sendlinger Stra\u00dfe zwischen 21 und 9 Uhr erlaubt. | ||
43 | Hierdurch wird die morgendliche Fahrt mit dem Rad zur Arbeit | 41 | Hierdurch wird die morgendliche Fahrt mit dem Rad zur Arbeit | ||
44 | erleichtert und das ungehinderte Queren der Innenstadt in | 42 | erleichtert und das ungehinderte Queren der Innenstadt in | ||
45 | Nord-S\u00fcd-Richtung erm\u00f6glicht. Allerdings bleibt sie ein | 43 | Nord-S\u00fcd-Richtung erm\u00f6glicht. Allerdings bleibt sie ein | ||
46 | Bereich, in dem alle ungest\u00f6rt spazieren und flanieren | 44 | Bereich, in dem alle ungest\u00f6rt spazieren und flanieren | ||
47 | k\u00f6nnen. Deshalb haben alle, die hier zu Fu\u00df unterwegs sind, | 45 | k\u00f6nnen. Deshalb haben alle, die hier zu Fu\u00df unterwegs sind, | ||
48 | jederzeit Vorrang. In der Fu\u00dfg\u00e4ngerzone gilt: Radfahrende | 46 | jederzeit Vorrang. In der Fu\u00dfg\u00e4ngerzone gilt: Radfahrende | ||
49 | m\u00fcssen immer ausreichend Abstand zu Personen halten und die | 47 | m\u00fcssen immer ausreichend Abstand zu Personen halten und die | ||
50 | Geschwindigkeit entsprechend reduzieren.\n\nBeim Radlstadtplan handelt | 48 | Geschwindigkeit entsprechend reduzieren.\n\nBeim Radlstadtplan handelt | ||
51 | es sich um eine kartographische Darstellung auf Basis des Stadtplans | 49 | es sich um eine kartographische Darstellung auf Basis des Stadtplans | ||
52 | der Landeshauptstadt M\u00fcnchen. Daher sind die Geodaten nicht | 50 | der Landeshauptstadt M\u00fcnchen. Daher sind die Geodaten nicht | ||
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60 | Kommunalreferats schafft Raum f\u00fcr Pr\u00e4zision. Dank | 58 | Kommunalreferats schafft Raum f\u00fcr Pr\u00e4zision. Dank | ||
61 | innovativer Messverfahren liefert er die Grundlagen f\u00fcr wichtige | 59 | innovativer Messverfahren liefert er die Grundlagen f\u00fcr wichtige | ||
62 | planerische Entscheidungen und tr\u00e4gt zu einer differenzierten | 60 | planerische Entscheidungen und tr\u00e4gt zu einer differenzierten | ||
63 | Darstellung des M\u00fcnchner Raumes bei. Die Mitarbeiterinnen und | 61 | Darstellung des M\u00fcnchner Raumes bei. Die Mitarbeiterinnen und | ||
64 | Mitarbeiter engagieren sich tagt\u00e4glich in allen Fachbereichen von | 62 | Mitarbeiter engagieren sich tagt\u00e4glich in allen Fachbereichen von | ||
65 | der Datenerfassung im Au\u00dfendienst bis hin zur Bereitstellung von | 63 | der Datenerfassung im Au\u00dfendienst bis hin zur Bereitstellung von | ||
66 | Geobasisdaten f\u00fcr die unterschiedlichsten Zwecke.\r\n\r\nEine | 64 | Geobasisdaten f\u00fcr die unterschiedlichsten Zwecke.\r\n\r\nEine | ||
67 | stadtweite Geodateninfrastruktur und das damit verbundene | 65 | stadtweite Geodateninfrastruktur und das damit verbundene | ||
68 | Geodatenmanagement sind ein zentrales Element einer modernen und | 66 | Geodatenmanagement sind ein zentrales Element einer modernen und | ||
69 | zukunftsorientierten Stadtverwaltung. Etwa 70 bis 80 Prozent aller | 67 | zukunftsorientierten Stadtverwaltung. Etwa 70 bis 80 Prozent aller | ||
70 | kommunalen Entscheidungen betreffen in irgendeiner Form die | 68 | kommunalen Entscheidungen betreffen in irgendeiner Form die | ||
71 | Fl\u00e4che oder den Raum einer Stadt. Das bedeutet, dass in nahezu | 69 | Fl\u00e4che oder den Raum einer Stadt. Das bedeutet, dass in nahezu | ||
72 | jedem Referat der Landeshauptstadt M\u00fcnchen Entscheidungen oder | 70 | jedem Referat der Landeshauptstadt M\u00fcnchen Entscheidungen oder | ||
73 | Verwaltungsabl\u00e4ufe mit Geodaten zu tun haben, beispielsweise in | 71 | Verwaltungsabl\u00e4ufe mit Geodaten zu tun haben, beispielsweise in | ||
74 | der Immobilienwirtschaft, der Raumplanung und Bodenordnung ebenso wie | 72 | der Immobilienwirtschaft, der Raumplanung und Bodenordnung ebenso wie | ||
75 | im Umwelt- und Naturschutz, der inneren Sicherheit und in vielen | 73 | im Umwelt- und Naturschutz, der inneren Sicherheit und in vielen | ||
76 | anderen Bereichen.\r\n\r\nNeben den hoheitlichen Aufgaben wie | 74 | anderen Bereichen.\r\n\r\nNeben den hoheitlichen Aufgaben wie | ||
77 | Stra\u00dfenbenennung und Hausnummernvergabe erstreckt sich das | 75 | Stra\u00dfenbenennung und Hausnummernvergabe erstreckt sich das | ||
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79 | Produkte, die von B\u00fcrgerinnen und B\u00fcrgern erworben werden | 77 | Produkte, die von B\u00fcrgerinnen und B\u00fcrgern erworben werden | ||
80 | k\u00f6nnen und zum anderen \u00fcber jene Leistungen, die im Rahmen | 78 | k\u00f6nnen und zum anderen \u00fcber jene Leistungen, die im Rahmen | ||
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