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On 26 de septiembre de 2025, 10:18:00 hora de verano de Europa central,
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Changed the license of Überhol- und Seitenabstandsdaten zwischen Fahrrädern und Kraftfahrzeugen to Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0 (dl-by-de) (previously http://dcat-ap.de/def/licenses/dl-by-de/2.0)
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29 | Radfahrende und halten Menschen davon ab, ihr Fahrrad allgemein oder | 31 | Radfahrende und halten Menschen davon ab, ihr Fahrrad allgemein oder | ||
30 | auf bestimmten Strecken zu verwenden.\r\n\r\nIm Datensatz werden die | 32 | auf bestimmten Strecken zu verwenden.\r\n\r\nIm Datensatz werden die | ||
31 | Ergebnisse von Seitenabstandsmessungen zwischen Fahrr\u00e4dern und | 33 | Ergebnisse von Seitenabstandsmessungen zwischen Fahrr\u00e4dern und | ||
32 | Kraftfahrzeugen vermerkt. Die dazu verwendeten OpenBikeSensoren sind | 34 | Kraftfahrzeugen vermerkt. Die dazu verwendeten OpenBikeSensoren sind | ||
33 | an den Fahrr\u00e4dern angebracht. \r\n\r\nDie Daten wurden mit | 35 | an den Fahrr\u00e4dern angebracht. \r\n\r\nDie Daten wurden mit | ||
34 | Ultraschallsensoren erhoben und geben den Seitenabstand nach links | 36 | Ultraschallsensoren erhoben und geben den Seitenabstand nach links | ||
35 | (zum \u00fcberholenden bzw. vorbeifahrenden Fahrzeug) und nach rechts | 37 | (zum \u00fcberholenden bzw. vorbeifahrenden Fahrzeug) und nach rechts | ||
36 | wieder, wie auch GPS-Position, Datum und Uhrzeit. Mit diesen Daten | 38 | wieder, wie auch GPS-Position, Datum und Uhrzeit. Mit diesen Daten | ||
37 | kann analysiert werden, an welchen Stellen im Stra\u00dfenverkehr es | 39 | kann analysiert werden, an welchen Stellen im Stra\u00dfenverkehr es | ||
38 | besonders eng wird und potenzielle Gefahren- und Problemstellen | 40 | besonders eng wird und potenzielle Gefahren- und Problemstellen | ||
39 | herausgearbeitet werden. \r\n\r\nMehr Details zum Projekt: | 41 | herausgearbeitet werden. \r\n\r\nMehr Details zum Projekt: | ||
40 | chen.adfc.de/artikel/ueberholabstaende-mit-dem-openbikesensor-messen", | 42 | chen.adfc.de/artikel/ueberholabstaende-mit-dem-openbikesensor-messen", | ||
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69 | Spalten##\r\n \r\nIm Detail werden f\u00fcr jeden Messpunkt | 71 | Spalten##\r\n \r\nIm Detail werden f\u00fcr jeden Messpunkt | ||
70 | bereitgestellt: \r\n\r\n- time: Datum und Uhrzeit als GPS-Zeit (d.h. | 72 | bereitgestellt: \r\n\r\n- time: Datum und Uhrzeit als GPS-Zeit (d.h. | ||
71 | UTC-Zeit +18 Sekunden)\r\n- distance_overtaker: Gemessener | 73 | UTC-Zeit +18 Sekunden)\r\n- distance_overtaker: Gemessener | ||
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73 | Gemessener Seitenabstand nach rechts (z. B. zu parkenden Fahrzeugen | 75 | Gemessener Seitenabstand nach rechts (z. B. zu parkenden Fahrzeugen | ||
74 | oder anderen Objekten)\r\n- confirmed: Gibt an, ob es sich um einen | 76 | oder anderen Objekten)\r\n- confirmed: Gibt an, ob es sich um einen | ||
75 | best\u00e4tigten \u00dcberholvorgang handelt. Standardm\u00e4\u00dfig | 77 | best\u00e4tigten \u00dcberholvorgang handelt. Standardm\u00e4\u00dfig | ||
76 | \"true\"\r\n- course: Richtung\r\n- speed: Geschwindigkeit aus der | 78 | \"true\"\r\n- course: Richtung\r\n- speed: Geschwindigkeit aus der | ||
77 | Differenz von GPS-Koordinaten berechnet. Die Genauigkeit ist daher | 79 | Differenz von GPS-Koordinaten berechnet. Die Genauigkeit ist daher | ||
78 | nicht sehr hoch.\r\n- user_id: Aufzeichnendes Ger\u00e4t (aktuell | 80 | nicht sehr hoch.\r\n- user_id: Aufzeichnendes Ger\u00e4t (aktuell | ||
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80 | Kennzeichnung der Messung (aktuell deaktiviert, um Daten zu | 82 | Kennzeichnung der Messung (aktuell deaktiviert, um Daten zu | ||
81 | minimieren)\r\n- latitude_GPS: Position / Breite entsprechend | 83 | minimieren)\r\n- latitude_GPS: Position / Breite entsprechend | ||
82 | GPS-Aufzeichnung\r\n- longitude_GPS: Position / L\u00e4nge | 84 | GPS-Aufzeichnung\r\n- longitude_GPS: Position / L\u00e4nge | ||
83 | entsprechend GPS-Aufzeichnung\r\n- latitude_projected: Projektion der | 85 | entsprechend GPS-Aufzeichnung\r\n- latitude_projected: Projektion der | ||
84 | Breite auf n\u00e4chstgelegenen Stra\u00dfenabschnitt (um | 86 | Breite auf n\u00e4chstgelegenen Stra\u00dfenabschnitt (um | ||
85 | Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- longitude_projected: | 87 | Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- longitude_projected: | ||
86 | Projektion der L\u00e4nge auf n\u00e4chstgelegenen | 88 | Projektion der L\u00e4nge auf n\u00e4chstgelegenen | ||
87 | Stra\u00dfenabschnitt (um Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- | 89 | Stra\u00dfenabschnitt (um Ungenauigkeiten des GPS zu minimieren)\r\n- | ||
88 | OSM_way_id: Nummer des Stra\u00dfenabschnitts bei OpenStreetMap (zum | 90 | OSM_way_id: Nummer des Stra\u00dfenabschnitts bei OpenStreetMap (zum | ||
89 | Zeitpunkt der Datenaufbereitung)\r\n- OSM_way_orientation: | 91 | Zeitpunkt der Datenaufbereitung)\r\n- OSM_way_orientation: | ||
90 | Fahrtrichtung laut OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der | 92 | Fahrtrichtung laut OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der | ||
91 | Datenaufbereitung)\r\n- OSM_maxspeed: In OpenStreetMap zum Zeitpunkt | 93 | Datenaufbereitung)\r\n- OSM_maxspeed: In OpenStreetMap zum Zeitpunkt | ||
92 | der Datenaufbereitung hinterlegte H\u00f6chstgeschwindigkeit im | 94 | der Datenaufbereitung hinterlegte H\u00f6chstgeschwindigkeit im | ||
93 | Stra\u00dfenabschnitt. Tempor\u00e4re Geschwindigkeitsbegrenzungen | 95 | Stra\u00dfenabschnitt. Tempor\u00e4re Geschwindigkeitsbegrenzungen | ||
94 | werden meist nicht ber\u00fccksichtigt.\r\n- OSM_name: Name des | 96 | werden meist nicht ber\u00fccksichtigt.\r\n- OSM_name: Name des | ||
95 | Stra\u00dfenabschnitts laut OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der | 97 | Stra\u00dfenabschnitts laut OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der | ||
96 | Datenaufbereitung)\r\n- OSM_lanes: Anzahl der Fahrtspuren laut | 98 | Datenaufbereitung)\r\n- OSM_lanes: Anzahl der Fahrtspuren laut | ||
97 | OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der Datenaufbereitung)\r\n- name: | 99 | OpenStreetMap (zum Zeitpunkt der Datenaufbereitung)\r\n- name: | ||
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